Ölaustritt aus PKW in Andrichsberg

  Datum:   17.09.2022   Ort:   Andrichsberg
  Beginn:   14:44   Mannschaft:   14
  Ende:    16:11   Alarmierung:    

Ein vergessener Unterlegkeil sorgte Samstag Nachmittag für einen größeren Einsatz der Feuerwehr Prambachkirchen. Bei Erntearbeiten wurde ein Anhängern mittels Unterlegkeil gesichert. Als der Anhänger abtransportiert wurde, wurde auf das Entfernen des Unterlegkeils vergessen. Eine PKW-Lenkerin bemerkte diesen zu spät und überfuhr diesen, wobei die Ölwanne des Fahrzeuges beschädigt wurde. Ein Großteil des Motoröls ergoss sich über die Straße und wurde von uns nach dem Eintreffen am Einsatzort mittels Ölbindemittel gebunden. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden weitesgehend entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Der defekte PKW wurde von einem Fahrzeug des ÖAMTC abgeschleppt.