Brand Heuhaufen in Gschnarret

   Datum:   16.08.2022        Ort:   Gschnarret
  Beginn:    18:37   Mannschaft:   16
  Ende:    19:39   Alarmierung:    

Die Feuerwehren Stroheim, Mayrhof-Reith und Prambachkirchen wurden zu einem Brand eines Heuhaufens nach Gschnarret alarmiert. Aufgrund der geographischen Nähe war unser Tanklöschfahrzeug als erstes an der Einsatzstelle. Der Brand wurde unverzüglich mittels C-Rohr bekämpft und zeitgleich eine Zubringleitung vom Hydranten zum TLF aufgebaut.

Der Brand beschränkte sich auf die Ausbruchsstelle und konnte rasch abgelöscht werden. Der Heuhaufen wurde dann noch aufgearbeitet und vorhandene Glutnester abgelöscht. Da die Brandstelle im Gemeindegebiet Stroheim liegt, wurde der Einsatz schließlich der Feuerwehr Stroheim übergeben und wir konnten um 19:39 Uhr wieder einrücken.