Suchaktion Weinberg - Dachsberg

  Datum:   09.02.2022   Ort:   Weinberg
  Beginn:   23:28   Mannschaft:   25
  Ende:    02:21   Alarmierung:    

Kurz vor Mitternacht wurde die FF. Prambachkirchen zu einer Suchaktion im Bereich Weinberg - Dachsberg alarmiert. Eine Person wurde seit den frühen Abendstunden im Bereich Weinberg - Dachsberg vermisst. Kurz nach der Alarmierung wurde die FF. Gallsbach-Dachsberg zusätzlich alarmiert - als zuständige Feuerwehr für diesen Einsatzabschnitt. Nach Absprache mit der Polizei wurde ein Suchmuster bestimmt, in dem die beiden Feuerwehren unverzüglich begannen, das zu durchsuchende Gelände abzusuchen. Ein Helikopter der Polizei mit Wärmebildkamera wurde durch die Exekutive alarmiert, um das Gelände zu überfliegen.  

Eine sich auf der Anfahrt befindliche Hundeführerin der Österreichischen Rettungshundebrigade entdeckte die vermisste Person zufällig im Bereich Limberg auf einer Bank sitzend, nahm Kontakt mit ihr auf und informierte die alarmierten Einsatzkräfte. Nach kurzer Rücksprache mit der Einsatzleitung konnte der Einsatz um kurz nach 02.00 Uhr früh beendet und die vermisste Person dem Roten Kreuz übergeben werden.

Nähere Informationen unter:

https://www.laumat.at/medienbericht,naechtliche-suchaktion-nach-abgaengiger-person-in-prambachkirchen,26210.html