Unwetterfront überquert Oberösterreich

  Datum:   29.06.2021   Ort:   Auf der Wies/Mairing
  Beginn:   19:27   Mannschaft:   28
  Ende:   19:58   Alarmierung:    

Vorgewarnt durch die Unwetterprognosen waren einige Feuerwehrkollegen nach der Personenrettung noch im Feuerwehrhaus verblieben, um etwaige Einsätze so rasch als möglich entgegennehmen und abarbeiten zu können. Nach dem Eintreffen der Unwetterfront dauerte es auch nicht lange, bis die erste Alarmierung zu "Überflutung" eingelangte.

Binnen kurzer Zeit wurden wir zu zwei Einsätzen alarmiert, bei denen es sich um Wasserschäden handelte. Beide Male konnte die Situation - dank der rasch wieder abziehenden Unwetterfront - schnell geklärt werden. Nach ca. 30 Minuten konnten beide Trupps wieder einrücken. Auf Grund von weiteren Unwetterwarnungen verblieb noch eine Mannschaft von 9 Mann bis ca. 21 Uhr im Zeughaus, um eventuelle weitere Einsätze abarbeiten zu können. Nachdem die Unwetterfront abgezogen war, wurde auch der Bereitschaftsdienst gegen 21.30 Uhr beendet.