PKW-Brand in Baumgarten

 

 

   Datum:   25.05.2018        Ort:   Baumgarten
  Beginn:   12:51   Mannschaft:   18
  Ende:   13:40   Alarmierung:    

Ein PKW geriet in der Ortschaft Baumgarten in Brand. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig aus dem brennendem Fahrzeug retten.

Anrainer versuchten noch mit Feuerlöschern den Brand zu löschen, was allerdings nicht gelang. Durch den Einsatz von zwei Pulverlöschern konnte die Brandausbreitung allerdings verzögert und der Brand zum Teil unter Kontrolle gebracht werden. Nach dem Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges und den Einsatz eines weiteren Pulverlöschers konnte der PKW schließlich mittels Hochdruck-Pistolenstrahlrohr endgültig gelöscht werden.

Nachdem das Fahrzeug von der Fahrbahn entfernt wurde, konnte die Straße gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzt waren:

FF. Prambachkirchen mit TLF-A 2000, LFB-A2

FF. Gallsbach-Dachsberb mit LF-A, KDO