Suchaktion - vermisste Person

Datum:   07.08.- 08.08.2017        Ort:

Pernau, St. Marienkirchen

Beginn:   23:32   Mannschaft:   24
  Ende:   02:54   Alarmierung:

Die Feuerwehr St. Marienkirchen wurde nach Pernau alarmiert, da ein 80-jähriger Mann seit längerem abgängig war. Da sich auf dem zu durchsuchenden Gebiet zahlreiche Wälder und Maisfelder befinden, wurden die Feuerwehr Prambachkirchen, Gallsbach-Dachsberg sowie die Österreichsche Rettungshundebrigade alarmiert.

Nach unserem Eintreffen bildete sich eine Einsatzleitung aus Feuerwehr, Rettungshundestaffel und Polizei. Die unmittelbare Umgebung, die angrenzenden Wälder und Maisfelder wurden mit über 60 Mann durchsucht, leider ohne Ergebnis. Daraufhin wurde das Suchgebiet ausgweitet, was auch zu keinem Erfolg führte.

Während einer Besprechung über den weiteren Einsatzablauf meldete sich eine Nachbarin, dass sie eine Person in ihrer Einfahrt gesehen hat. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass es sich um den vermissten Mann handelte. Die Nachbarn zögerten keine Sekunde, packten den Mann ins Auto und lieferten ihn bei der Einsatzleitung ab.

Eingesetzt waren:

Feuerwehr St. Marienkirchen, Feuerwehr Prambachkirchen, Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg, Feuerwehr Traun, Rotes Kreuz Eferding mit Suchhunden, Österreichische Rettungshundebrigade, Polizei mit Suchhund

Nähere Informationen nd Bildmaterial unter: www.laumat.at