Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Datum:   27.04.2017        Ort:   Gstocket
  Beginn:   18:36   Mannschaft:   28
  Ende:   20:30   Alarmierung:

In der Ortschaft Gstocket, Gemeinde Hinzenbach, kollidierten am späten Nachmittag zwei PKW frontal in einer Kurve.

Die Feuerwehren Hinzenbach, Eferding und Prambachkirchen wurden zur Bergung der verunfallten Personen vom Roten Kreuz alarmiert. Unser Fahrzeug traf als erstes Feuerwehrfahrzeug an der Unfallstelle ein und bereitete unverzüglich das hydraulische Rettungsgerät vor. Nach dem Erkunden der Lage mussten wir feststellen, dass ein PKW-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt war. Der eingeklemmte Lenker wurde anschließend mittels zwei hydraulischen Rettungsgeräten aus dem stark verformten Fahrzeug befreit, aus dem PKW geborgen und zur weiteren Versorgung dem Roten Kreuz übergeben. Eine Insassin des zweiten Fahrzeuges wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert.

Der Großteil unserer Einsatzkräfte konnte anschließend wieder einrücken. 6 Mann mussten allerdings weiter ihren Dienst versehen und den Verkehr großräumig umleiten, da die B129 für den Verkehr total gesperrt wurde.

Eingesetzt waren von der FF. Prambachkirchen:

KDOF, LFB-A2, TLF-A