Verkehrsunfall - eingeklemmte Person in Gstocket

 

   Datum:   07.12.2016        Ort:   Gstocket
  Beginn:   17:48   Mannschaft:   18
  Ende:   18:41   Alarmierung:  

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Ortschaft Gstocket (Gemeinde Hinzenbach) - das war der Alarmtext bei der Alarmierung am 07. Dezember.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir eine PKW vor, der auf der Beifahrerseite im Graben lag.

Die zuständige Feuerwehr Hinzenbach war schon vor Ort, die Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg wurde ebenfalls alarmiert. Der PKW Lenker war noch im Fahrzeug, konnte dieses aber ohne fremde Hilfe nicht verlassen. Unsere Mannschaft unterstützte die Einsatzkräfte beim Sichern des Fahrzeuges und bei der Regelung des Verkehrs. Nach dem Öffnen der Fahrertür konnte der Verunfallte aus dem Fahrzeug geborgen und vom Roten Kreuz versorgt werden.

Die Bergung des verunfallten Fahrzeuges wurde von der FF. Hinzenbach durchgeführt. Dadurch konnten wir relativ rasch wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge: KDOF, LFB-A2