Hilfseinsatz nach Unwetter in Neuhofen an der Krems - F-Kat Pumpenzug 1

Der F-Kat Pumpen Zug 1 des Bezirkes Eferding wurde am 23. Juli um 23:17 Uhr zum Hilfseinsatz nach ungemein heftigen Unwettern im Bezirk Linz-Land alarmiert, um die dortigen Feuerwehren bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen und zu entlasten. 

 

Um in einem Großschadens- bzw. Katastrophenfall schnell die betroffenen Feuerwehren vor Ort unterstützen zu können, gibt es in jedem Bezirk F-Kat Züge - das sind meist 6-7 Feuerwehren die für eine bestimmte Aufgabe das nötige Gerät besitzen. Auch dem Bezirk Eferding wurden 2002 und 2013 zahlreiche F-Kat Züge zugeteilt, um bei den Aufräumarbeiten nach den Hochwässern zu helfen. Heute wurden die Feuerwehren Eferding, Finklham, Gallsbach-Dachsberg, Haizing, Mayrhof-Reith, Polsing und Prambachkirchen zu Hilfe gerufen!