Tierrettung in Gföllnerwald

  Datum:   01.11.2019   Ort:   Gföllnerwald
  Beginn:   15:10   Mannschaft:   4
  Ende:   15:45   Alarmierung:    

In den Nachmittagsstunden von Allerheiligen wurden wir von einem Hausbesitzer in Gföllnerwald angerufen, dass seit den frühen Morgenstunden eine Katze auf seinem Dach sitzt und allem Anschein nach nicht mehr von dort herunter findet.

Vier Mann rückten daraufhin mit dem Löschfahrzeug aus, um das Tier wieder auf den Boden zu holen. Bei unserem Eintreffen saß eine Katze laut miauend auf dem Dachfirst. Da das Gebäude nicht allzu hoch ist, konnte die Tierrettung mit der zweiteiligen Schiebeleiter durchgeführt werden. Als unser Kamerad Georg das Tier erreicht hatte, schien sich dieses zu erinnern, wie es auf das Dach gekommen war und ergriff kurzerhand die Flucht. Kurze Zeit später war die Katze auch schon wieder am Boden. Der Einsatz konnte für uns somit abgeschlossen werden.