Fahrzeugbrand in Mittergallsbach

 

   Datum:   13.07.2019        Ort:   Mittergallsbach
  Beginn:   19:32   Mannschaft:   32
  Ende:   20:45   Alarmierung:    

Bei Arbeiten an einem Oldtimer kam es am Samstag Abend zu einem Fahrzeugbrand in Mittergallsbach. Da der Brand rasch entdeckt und sofort ein Notruf abgesetzt wurde, konnten die Feuerwehren Prambachkirchen und Gallsbach-Dachsberg zeitnah alarmiert werden. Trotz sofort eingeleiteter Löschversuche der Anwesenden vor Ort konnte das Feuer nicht unter Kontrolle gebracht werden. 

Erst nach dem Eintreffen der beiden Feuerwehren konnte das Fahrzeug rasch unter Einsatz von schwerem Atemschutz mittels UHPS und einem HD-Rohr gelöscht werden. Der PKW wurde anschließend mit einem Radlader ins Freie verbracht, wo Nachlöscharbeiten durchgeführt wurden. 

         

    

Eingesetzt waren: Feuerwehr Prambachkirchen (KDOF, TLF-A, LFB-A2; Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg (KDOF, LF), Polizei, Rotes Kreuz

https://www.laumat.at/medienbericht,auto-in-einer-hobby-werkstatt-in-prambachkirchen-in-flammen-aufgegangen,15334.html

https://www.fotokerschi.at/blog/vw-kaefer-ausgebrannt/#idx:2