Fahrzeugbergung - PKW und Abschleppdienste stecken fest

   Datum:   26.11.2017        Ort:   Mairing
  Beginn:   04:35   Mannschaft:   21
  Ende:   05:45   Alarmierung:    

In den frühen Morgenstunden wurden wir vom ÖAMTC zu einer Fahrzeugbergung in Mairing alarmiert.

Ein junger PKW Lenker wollte eine Abkürzung über einen Feldweg nehmen und blieb in weiterer Folge mit seinem Fahrzeug im Schlamm stecken. Der zur Hilfe gerufene Abschleppdienst konnte das Fahrzeug nicht bergen, da er bei der Anfahrt zu der abgelegenen Einsatzadresse in den aufgeweichten Boden geriet und ebenfalls stecken blieb.

Der Lenker des Pannendienstes alarmierte darauf hin die Feuerwehr. Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten wir bereits erkennen, dass wir zur Bergung der beiden Fahrzeuge einen Traktor benötigen werden. Nachdem ein Feuerwehrkamerad mit einem Traktor vor Ort war, wurden die beiden Fahrzeuge aus dem Schlamm gezogen. Nach dem Reinigen der Einsatzfahrzeuge konnte die Fahrzeugbergung um 05:45 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:

1x LFB-A2, 1x KDOF, 1x Traktor, Polizeiinspektion Prambachkirchen